LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48934



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

11.12.2016: Aloys Buschkühl erläuft westfälische Spitze


Aloys Buschkühl (2.v.l.) führt gleich in zwei Disziplinen in diesem Jahr die Westf. Bestenliste an.

Kurz vor Jahresende bringt Aloys Buschkühl die westfälische Bestenliste der Leichtathleten noch einmal durcheinander. Beim stimmungsvollen Rietberger Adventslauf, der ca. 3,5km lange Rundkurs durch die Altstadt, war mit Fakeln ausgeleuchtet, konnte sich Aloys Buschkühl neben der Jahresbestzeit über 10000m auf der Bahn (33:52,05 Min.) auch die Jahresbestzeit im 10km Straßenlauf erringen. Er belegte am Samstag in Rietberg bei 291 Teilnehmern einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung. Aloys kam hinter dem 17 Jahre jüngeren Karsten Meier von der LG Braunschweig (32:35 Min.) in der Zeit von 34:18 Min. ins Ziel. Mit dieser Leistung setzte er sich vor Dr. Patrick Löhr (TuS Deuz,34:27Min.) und Thorsten Kühle (SV Brackwede, 34:29 Min.) an die Spitze der Westfälischen Bestenliste. Natürlich gewann der Dt. Vizemeister und Westdt. Meister dieses Jahres über 10000m damit auch die Altersklassenwertung M40. Er wurde vom Veranstalter neben einem Pokal auch mit einem Geschenkgutschein ausgezeichnet.
Mit Joachim Stahlberg (M45) war ein weiterer Altersklassenläufer der LG Warstein-Rüthen/TSV Rüthen am Start. Er belegte mit der Zeit von 44:11 Min. in seiner Altersklasse den 13. und in der Gesamtwertung den 73. Platz.


Quelle : Hermann Richter
Schon 327 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: