LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48934



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

19.3.2017: Vizewestfalenmeisterschaft für Aloys Buschkühl


Aloys Buschkühl (schwarzes Trikot) auf der Zielgeraden

Rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es am Samstag bei den Westf. 10km-Straßenlaufmeisterschaften im Sportpark Sentruper Höhe in Münster. Unter ihnen der Effelner Aloys Buschkühl (M40) von der LG Warstein-Rüthen. Aufgrund seiner Vorjahreserfolge und dem 3. Platz bei den Dt. Crosslaufmeisterschaften in Lüningen vor Wochenfrist musste Aloys Buschkühl zum Favoritenkreis in seiner Altersklasse zählen.
Zwei Runden mussten auf der flachen Strecke am Aasee zurückgelegt werden. Da Aloys die Verbindung zur Führungsgruppe nicht schaffte, hatte er gegen den störenden und leistungshemmenden Gegenwind anzukämpfen. Schließlich überquerte er in der guten Zeit von 33:58 Min. die Ziellinie. Damit belegte er hinter Heiner Jörg (SG Wenden), der die 10km in 33:18 Min. lief, den 2. Platz. Damit konnte Aloys Buschkühl zum 2. Mal in diesem Jahr bei einer großeren Laufveranstaltung einen Podestplatz erringen.
 


Quelle : Hermann Richter
Schon 322 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: