LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48934



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

3.9.2017: /-Köpfiges LG-Team beim Lörmeckerturmlauf


Die erfolgreichen Teilnehmer der LG Warstein-Rüthen am Lörmecketurmlauf in Warstein: (v.l.) Liz Ademmer, Leon Menzel, Johannes Becker, PhilipHelle, Tobias Herrmann, Jonas Schröder. Es fehlt Joachim Stahlberg.

Warstein.Rüthen. Im Rahmen der internationalen Warsteiner Montgolfiade fand am Samstag der vom TV Warstein ausgerichtete Lörmecketurmlauf statt. Unter ihnen auch ein siebenköpfiges Team der LG Warstein-Rüthen.
Um es vorweg zu nehmen, alle Läufer der LG schnitten hervorragend ab. Tobias Herrmann (LG WR/TV Warstein) gewann die Männerhaupfklasse der Männer über 13km in 49:43 Min. und war mit dieser Leistung 3 Min. schneller als im Vorjahr. Für den Gesamtsieg kam er aber noch nicht infrage, denn sein Dauerrivale Andre Kraus (LAC Veltins Hochsauerland) war mit 47:32 Min. (AK: M40) der deutliche Sieger. In der AK: M45 erlief sich Joachim Stahlberg (LG WR/TSV Rüthen) in 1:03,19 h den 3. Platz.
Über 5km der weibl. Teilnehmer erlief sich Werferin Liz Ademmer (LG WR/TV Warstein) mit 25:26 Min. den 2. Platz. Bei den männl. Teilnehmern machte der noch zur Schülerklasse zählende Philip Helle (LG WR/TSV Rüthen) auf sich aufmerksam. Er gewann diesen Lauf in der Gesatmwertung in 21:07 Min. vor seinen Vereinskameraden Leon Menzel, der in 22:03 Min. 5. und Jonas Schröder 23:00 Min. Damit gewann die junge Mannschaft aus Rüthen - alle drei sind erst 15 Jahre alt- den begehrten Mannschaftspokal,.
Johannes Becker (LG WR/TSV Rüthen/M60) wurde mit der Zeit von 22:26 Min. 6. in der Gesamtwertung über 5km. Mit seinem Team der Bullerteich Cops kam er auf den 2. Platz.


Quelle : Hermann Richter
Schon 225 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: