LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48211



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

15.11.2017: geehrt vom FLVW : Kenny Molitor


Der Belecker Keny Molitor schaffte 2017 eine bemerkenswerte Wettkampfsaison. U.a. erreichte der den Westfalenmeistertitel im Kugelstoßen.

Warstein.Rüthen. Kenny Molitor von der LG Warstein-Rüthen erhielt vom Fussball- und Leichtathletikverband Westfalen aufgrund seiner herausragenden Leistungen und Ergebnissen in der Wettkampfsaison 2017 eine Einladung zum ersten goldgas Talent-Campf 2017. Vom 10. - 12. Nov. wurden in Münster die Grundlagen getestet, ob Kenny in den NRW-Landeskader aufgenommen werden kann. Das Ergebnis wird in zwei bis drei Wochen erwartet.
Der 14jährige Schüler des Rüthener Gymnasiums hat 2017 eine ausgesprochen erfolgreiche Wettkampfsaison hingelegt. Der Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an dwen Dt. Blockmehrkampf-Meisterschaften am 2. 7. in Lage. Dem aus Belecke stammenden leichtathletischen Nachwuchstalent gelang ein ausgeglichener Blockmehrkampf Wurf, so dass er mit persönlicher Bestleitung von 2638 Punkten punktgleich mit dem 11. auf den 12. Platz kam. Zuvor hatte er sich als westf. Vizemeister in Paderbron für die nation. Titelkämpfe qualifiziert.

Bei den NRW-Meisterschaften am 15. 7. in Bochum schaffte es Kenny gleich zweimal auf´s Treppchen zu kommen. Das Diskuswerfen beendete er mit 36,53m an 2. Stelle und das Kugelstoßen mit 12,19m an 3. Stelle. Zu seiner eigenen Überraschung erreichte er mit p. B. von 12,54 Sek. auch den Endlauf über 80m Hürden. Hier wurde er mit 12,59 Sek. guter Fünfter.

Seinen schönsten Erfolg verbuchte Kenny bei den Westfalenmeisterschaften U16 am 11. 6. in Recklinghausen. Dort wurde er im Kugelstoßen mit 12,00m Westfalenmeister und im Diskuswerfen gelang ihm mit 36,60m die Vizemeisterschaft.

Natürlich finden Kennys Leistungen auch ihre Anerkennung in der Westf. Bestenliste. Gleich in sechs Disziplinen wird er in seiner Alterklasse M14 geführt. 2638 Punkte reichen im Blockmehrkampf Wurf sogar zum 1. Platz. An 2. Stelle ist er 2017 im Kugelstoßen mit 13,19m zu fonden. Jeweils den 3. Platz brachten ihm 38,76m im Diskuswerfen und 37,66m im Speerwerfen ein. Schließlich reichten 12,54 Sek. über 80m Hürden zum 8. Rang und 5,33m im Weitsprung zur 14. Stelle. Mit vier dieser Leistungen wird Kenny auch in der Alterklasse M15 geführt. Sogar vor der Dt. Bestenliste, in der die 30 besten Leistungen einer Alterklasse aufgeführt werden, macht Kenny keinen Halt. Seine Leistungen im Blockmehrkampf, Kugelstoßen und Diskuswerfen bringen ihm bundesweit die Plätze 19, 20 und 28 ein.



Quelle : Hermann Richter
Schon 230 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: