LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48211



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

10.4.2018: Beginn der Freiluftsaison




Warstein.Rüthen. Am Samstag findet auf dem Sportplatz Am Schlangenpfad in Rüthen ab 14.00 Uhr mit dem Rüthener Werfertag die Eröffnung der Freiluftsaison der Leichtrathleten statt. Aus Sicht der LG Warstein-Rüthen liergt dabei das Interesse besonders auf die Leistungen von Kenny Molitor. Möchte der inzischen zweifache Landesmeister im Kugelstoßen doch an den Dt. Jugendmeisterschaften U16 am 18./19. 8. in Bochum-Wattenscheid im Kugelstoßen und im Diskuswerfen teilnehmen.
Dazu muss er aber die vom DLV geforderten Qualifikationsleistungen von 15,00 m im Kugelstoßen bzw. 48,00 m im Diskuswerfen erzielen.
Kennys Bestleistungen liegen z. Z. bei 13,67m im Kugelstoßen (4kg) bzw. bei 38,76m im Diskuswerfen (1kg). Auf den ersten Blick scheinen die notwendigen Leistungssteigerungen - 1,33m im Kugelstoßen bzw. 9,24m im Diskuswerfen - nicht machbar zu sein. Dennoch geht Kenny sein Doppelziel beherzt an. Keine Trainingseinheit wird ausgelassen. Technische Verbesserungen sind klar zu erkennen. Am Samstag werden Kennys Leistungen zeigen, ob er seinem Saisonziel, Teilnahme an den Dt. Jugendmeisterschaften, ein Stück näher kommt.

Quelle : Richter
Schon 122 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: