LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

51448



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

0.0.0: Gesamtsieg des Eichholzcups ging an Tobias Herrmann




Noch ist die für die LG Warstein-Rüthen mit einem Westdeutschen und zwei westfälischen Meistertiteln äußerst erfolgreich verlaufenden Leichtathletik-Hallensaison noch nicht zu Ende - am 14. 3. findet in Lippstadt für die Altersgruppen U10 und U8 erstmals ein Hallensportfest im Rahmen der Kinderleichtathletik statt - , hat die Freiluftsaison mit der 17. Auflage des Volksbank Sauerland Lauf Cups schon begonnen. Der TuS Oeventrop führte am Sonntag in Arnsberg den zur 11teiligen Laufserie zählenden Eichholzcup durch. Bei dieser Eröffnungsveranstaltung waren von der LG Warstein-Rüthen Johannes Becker und Tobias Herrmann am Start. Johannes Becker lief die Langstrecke über 9,4km und belegte in der Alterklasse M55 in 42:20 Min. den 5. Platz.
Tobias Herrmann (U 20) hingegen startete über die Mittelstrecke, die 3,6km lang war. Er gewann nicht nur seine Altersklasse, sondern wurde über diese Strecke in der Zeit von 12:57 Min. auch Gesamtsieger. Dafür konnte er neben der Urkunde auch einen Pokal des Veranstalters in Empfang nehmen. Mit diesem Auftaktsieg ist Tobias also auf dem besten Weg die Serienwertung zum 12. Mal in unterbrochener Reihenfolge zu gewinnen.

Bild: Tobias Herrmann (l.) und Johannes Becker (r.) nahmen mit Erfolg in Arnsberg an dem 1. Lauf der 11teiligen Volksbank Sauerland Lauf Cup-Serie teil.

Quelle :
Schon 623 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: