LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

48935



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

16.1.2016: Neuer Vizewestfalenmeister der Altersklasse mJ U20 heißt Philip Schröder




Am vergangenen Samstag (16.01.2016) fanden in Dortmund die Westfälischen Meisterschaften statt. Um 17:20 Uhr begann der Kugelstoßwettbewerb der männlichen Jugend U 20. Hier mit am Start war Philip Schröder (LG Warstein-Rüthen). Er ist letztes Jahr noch in der Altersklasse mJ U18 gestartet und musste dort noch die 5 kg schwere Kugel stoßen. Da es ja bekanntlich heißt neues Jahr, neues Glück, versuchte sich Philip Schröder in Dortmund nun in einer Altersklasse höher (mJ U20) mit einer etwas schwereren Kugel (6 kg). Dies gelang ihm auch recht gut, sodass er im 3.Versuch seine Kugel auf ausgezeichnete 14,16 m wuchten konnte. Dies hieß nach Abschluss des Wettbewerbes Rang 2 und somit einen der begehrten Medaillenplätze. Zudem konnte er seinen 2014 aufgestellten LG-Rekord um 13 cm übertreffen. Wir gratulieren Philip zu dieser hervorragenden Leistung und hoffen das die Kugel auch in Zukunft weit fliegen möge. Oder um es diesem Jahr anzupassen, möge die Kugel stets mit dir sein.

Quelle : Sabrina Francisca Riechmann
Schon 524 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: