LG Warstein-Rüthen






Besucherzähler:

51513



Username:

Passwort:


Passwort vergessen?!?

14.5.2016: LG Rekord beim BORSIG MEETING für Philip Schröder




Am 14.05.2016 fand das allseits bekannte und sehr beliebte Borsig Meeting in Gladbeck statt. Bereits einige Tage vor Wettkampfbeginn wurden keine Nachmeldungen mehr angenommen, da sich bereits zahlreiche Athleten und Vereine angemeldet hatten. Unter den 684 angetretenen Athleten befanden sich auch 2 Athleten der LG Warstein Rüthen.

Zum einen trat Philip Schröder in der Altersklasse mJ U20 im Kugelstoßen und im Speerwurf an. Sein Vereinskamerad Joshua Michalik startete eine Altersklasse unter ihm in der Altersklasse mJ U18 über 100 m.

Philip begann seinen Wettkampf furios um 11:30 Uhr mit dem Speerwurf. Hier wuchtete er den Speer auf grandiose 53,01 m. Was nicht nur eine persönliche Bestleistung sondern auch einen LG Rekord bedeutete.
Um 14:50 Uhr startete für Ihn dann noch der Kugelstoßen. Nach der Kraftanstrengung beim Speerwurf war hier jedoch nicht mehr viel zu holen. Er musste sich mit einer Weite von 13,33 m zufrieden geben.

Joshua konnte seinen Vorlauf über 100 m in 11,48 sek. gewinnen und qualifizierte sich hiermit für das A-Finale. Im anschließend stattfindenden Finale konnte er in fast der selben Zeit (11,49 sek.) sich den 2. Platz hinter Pascal Lewandowski (11,14 sek.) vom LAV Bayer Uerdingen / Dormagen sichern.

Quelle : Sabrina Francisca Riechmann
Schon 526 mal aufgerufen


Neuer KommentarNutzer:
Kommentar: